Baulandschule Hettingen - 05.02.2024 | Infoabend an der Baulandschule

05.02.2024 | Infoabend an der Baulandschule

Der Informationsabend der Baulandschule für alle Kinder der vierten Klassen und ihre Eltern findet am Montag, 5. Februar 2024 um 18:30 Uhr statt.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung und kurzen Vorstellung der Schule werden die Eltern über die Arbeitsweise, die Anforderungen und Organisation der Baulandschule informiert. Währenddessen starten die Kinder einen Erlebnisrundgang, bei dem Sie Einblicke in die unterschiedlichen Fächer   und Räumlichkeiten durch Lehrer und Schüler der Schule bekommen.

Im Anschluss findet eine Bewirtung statt. Hierbei sind alle Gäste eingeladen, mit dem Kollegium ins Gespräch zu kommen und das Schulhaus kennenzulernen.

Für die Kinder findet am Mittwoch, 7. Februar von 8 bis 12:10 Uhr ein Schnuppertag mit verschiedenen Aktionen zum Mitmachen, Möglichkeiten zum Fragenstellen und Kennenlernen der Schule statt. Bei Interesse melden Sie Ihr Kind bitte im Sekretariat unter 06281-8080 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an.

Die Anmeldung für die 5. Klasse im Schuljahr 2024/25 findet am 6. März von 8 bis 16:00 Uhr sowie am 7. März von 8 bis 13:00 Uhr im Sekretariat statt. Das Anmeldeformular der Grundschule und ein Ausweisdokument sind vorzulegen. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.baulandschule.de.