Baulandschule Hettingen - Schulgebäude

Schulgebäude

Das Schulgebäude wurde 1966 erbaut und zwischenzeitlich immer wieder renoviert.

Für die Außenklasse wurde 2009 neben einem barrierefreien Zugang in das erste Obergeschoss auch ein Abstellraum zum Behinderten-WC umgebaut und mittels eines Durchbruchs zwischen zwei Klassenzimmern ein Therapie- und Gruppenraum geschaffen.

Zudem verfügen wir über einen Computerraum mit 12 Arbeitsplätzen, eine Schulküche mit 16 Arbeitsplätzen und einen Technikraum mit 12 Arbeitsplätzen.

Alle Klassenzimmer besitzen Internetanschluss und werden im Zuge der Medienoffensive der Stadt Buchen mit der nötigen Hardware ausgestattet.

Für den Sportunterricht steht eine Turnhalle (zwei Hallenteile) und ein Sportplatz zur Verfügung, die über einen Fußweg von ca. 5 Minuten zu erreichen sind.

Für die Klassen 3 und 5 wird Schwimmunterricht im Hallenbad in Buchen angeboten.

Schulhausrundgang

Sie sehen in dieser Galerie verschiedene Räume (Eingangsbereich/Klassenzimmer/Werkraum/Küche/Physik-/Chemie-/Biologiesaal) unserer Schule

Unsere Schule von außen

Unsere Schule von innen