Baulandschule Hettingen - Förderverein

Unser Förderverein besteht aus Eltern, Schüler:innen, Lehrer:innen, ehemaligen Schüler:innen und Lehrer:innen und engagierten Freunden und Förderern der Baulandschule.

Die Aktivitäten des Fördervereins werden überwiegend von Eltern und Lehrern getragen. Der Förderverein der Schule wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit der Schulgemeinschaft zu unterstützen und mitzugestalten.

Wir alle können dazu beitragen, dass Ihr Kind an der Baulandschule Hettingen zusätzliche attraktive Angebote bekommt, indem wir aktiv im Förderverein mitwirken und selbst Mitglied werden.

Ein kleiner Überblick über unsere bisherigen Aktivitäten

• Unterstützung von Exkursionen durch Übernahme der Buskosten
  • Unterstützung von AG-Gruppen (wie Schulchor, Schulgarten, u. ä.)
  • Bewirtungen z.B. bei Schulfesten, Berufeabend, St. Martin
  • Jugend trainiert für Olympia
  • Anschaffung von Pausenspielen
  • IT-Ausstattung in den Klassenzimmern mit Beamern und Dokumentenkameras
  • Präventionsmaßnahmen im Unterricht z.B. "Trau Dich Seminar"
  • Suchtprävention

Wir freuen uns, wenn Sie unsere kleineren und größeren Projekte mit Ihrer Mitgliedschaft, aktiven Mitarbeit, Ihren Spenden und mit Ihrer Ideengebung tatkräftig unterstützen.

Werden Sie Mitglied!

Herr Heilig

Stellv. Vorsitzende
Frau Seitz

pdf.pngFV_Baulandschule-Hettingen_2023-09_1.pdf425.69 KB

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich begünstigt.
IBAN DE35674614240011012205
BIC GENODE61BUC
Volksbank Franken eG

Über das Sekretariat kann gerne der Kontakt zum Förderverein hergestellt werden.