Baulandschule Hettingen - Bildungspartner

Unter einer Bildungspartnerschaft verstehen wir an der Baulandschule die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und Institutionen.

Die Kooperationsmöglichkeiten richten sich nach den Belangen der beteiligten Partner und reichen von Betriebserkundungen über Praktika bis hin zu Bewerbertraining. Beiderseitig sind der Phantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Besonders seit der Einführung des Fachs Wirtschaft (WBS) in der Sekundarstufe, das stark auf ökonomische Projekte ausgerichtet ist, werden solche Kooperationen an der Baulandschule Hettingen weiter ausgebaut. Wir verstehen ökonomische Bildung verstärkt als Teil der allgemeinen Bildung.

Unser Förderverein besteht aus Eltern, Schüler:innen, Lehrer:innen, ehemaligen Schüler:innen und Lehrer:innen und engagierten Freunden und Förderern der Baulandschule.

Die Aktivitäten des Fördervereins werden überwiegend von Eltern und Lehrern getragen. Der Förderverein der Schule wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit der Schulgemeinschaft zu unterstützen und mitzugestalten.

Die Firma Zerspanungswerkzeuge Hieke hat sich auf die Fahnen geschrieben, individuelle Sonderwerkzeuge und Zerspanungswerkzeuge von höchster Qualität herzustellen.

Unsere Schüler bekommen immer wieder Einblicke in die Firma und die Möglichkeit, über Praktika Berufserfahrung zu sammeln.

Das Procter & Gamble-Werk in Walldürn unterstützt gemeinsam mit sechs Schulen der Region Schülerinnen und Schüler (SuS) bei ihrer beruflichen Orientierung.

Durch die Partnerschaft erhalten Schülerinnen und Schüler besondere Möglichkeiten und Einblicke.

Wir arbeiten eng mit der Bundesagentur für Arbeit zusammen um unseren Schülern den besten beruflichen Werdegang zu ermöglichen.

Zusätzliche Informationen finden Sie auf der Webseite der Agentur für Arbeit unter: www.arbeitsagentur.de