Baulandschule Hettingen - 21.12.2023 | Adventsgottesdienst

21.12.2023 | Adventsgottesdienst

Wie jedes Jahr fand am letzten Schuljahr vor den Weihnachtsferien der Adventsgottesdienst der Baulandschule in der St. Peter und Paul Kirche statt. Unter dem Motto „In der Zeit in der das Wünschen wieder hilft“ wurde von und mit den Schülern der Grund- und Werkrealschule der Gottesdienst gefeiert. Es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Planet der Erde noch nicht der Planet der Liebe ist. Wirft man einen Blick in die Welt, so erkennt man, dass es Kriege, Naturkatastrophen, Hungersnöte, Diskriminierungen, Konflikte und noch so viel mehr Leid und Ungerechtigkeit gibt.

Der Gottesdienst hat hervorgehoben, dass wir allen Grund der Hoffnung auf Veränderung haben, denn Gott hat für uns, in Jesus Christus hierfür den Anfang gemacht. Besonders in den Tagen des Advents erinnern wir uns an den Beginn – denn an Weihnachten feiern wir die Geburt Jesus Christus.

Die Fachschaft Religion wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Tage und einen guten Start ins neue Jahr!